• Akustik

    Grundlagen, Akustik in der Musik und Funktionsweise von Instrumenten

    Einleitung Die Akustik ("akuo" griechisch für "ich höre") ist la..latten sind Anharmonische, weil die Luftsäule auf den Schallgeber wirkt.

    7716 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Amadeus Mozart Mozart

    Mozart Konzerte Während seines kurzen Lebens schrieb Mozart 50 Kon..der nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    1263 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Analyse des 1. Satzes der Cellosonate op69.; A- Du

    Analyse des 1.Satzes der Cellosonate op. 69, A - Dur von Ludwig van Beeth..71 kommt noch einmal der Quintsprung aus dem ersten Takt des Hauptsatzes.

    1059 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Aufbau einer Fuge

    AUFBAU EINER FUGE Eine der beteiligten Stimmen trägt das Thema (DU..t sich häufig ein längerer Orgelpunkt auf der Dominante.

    200 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet