Cannabis

WAS IST CANNABIS ?

Cannabis kommt aus dem Indischen. Die Pflanze hat viele (min.400) Namen.

Z.B: Dope, Gras, Muggles, Hachich, Haschisch, Kannap, Banga, Jamba, Cannabira, Kif, Hasch.

Cannabis ist die Pflanze an sich: Es wird in verschiedene Kapitel unterteilt.

Der Hauptteil besteht aus Nutzung im Wirtschaftlichen Bereich, wie z.B. Papier, Farbe, Stoffe u.s.w., und der Eigenkonsum.

Der Anbau:

(In Stichworten)

Anbau und Konsum von der Hanf Pflanze ist fast Weltweit verboten.

Um zu wachsen und zu reifen braucht sie Fruchtbare und feuchte Erde.

Sie gedeiht überall, wichtig ist aber, viel Dünger !!!!

Keimung: Der Same keimt nach einigen Tagen der Reifung. Die Keimungswurzel sich in die Erde. Der Keimblatteil des Embryoden wird aus der Erde herausgehoben. Dann folgt die Ausbildung des Keimblattpaares (glatte Blattränder, keine Spitze).

Sproßentwicklung: Ausbildung von echten Blattpaaren, (Rand gesägt, Spitze).

Zahl der Blattfinger je Blatt nimmt zu.In den Blattachseln können weitere Sprossen angetrieben werden.

Dies vegetative wachstum setzt sich fort bis lange Nächte die reproduktive Phase auslösen.

Blüten: Cannabis ist zweihäusig, es gibt männliche und weibliche Pflanzen.

Bestäubung: Männliche Pollen werden durch den Wind auf die Weiblichen Narben getragen. Männliche Blüte geht nach der Blüte ein !

Samenreife: Samen fallen aus, weibliche Pflanze stirbt ab. L

Was ist THC ?

THC ist die Abkürzung für Tetrahydrocanabinol dieser Stoff wirkt sich direkt auf das Nerven System aus. Da der Wirkstoff nicht Wasser- sondern nur fettlöslich ist, kann man ihn nicht fixen. So ist auch eine tötliche Überdosis nicht möglich. Da die Droge den Körper nicht so schnell wie andere Drogen den Körper verlässt, kam der Konsument keine phyischen Sucht-Symptome entwickeln.

Die Phsycoaktiv wirksame Dosis THC liegt bei 4-8 mg. (Das entspricht etwa einem Joint mit 0,5 g Haschisch oder 1 g Marihuana). Diese Dosis bewirkt einen etwa 3 Stunden dauernden Rauschzustand.

Es können z.B. diese Phsychischen Wirkungen auftreten:

Heiterkeit (Lachkick)

Gesprächiger (Laberkick)

Hunger und Durst (Freßkick)

Endspannung (Abspacen)

Anderes Auffassungsvermögen

Bei heufigem bis regelmäßigen Konsum:

Kurzzeitgedächniss lässt nach

Gleichgültigkeit

Entfremdung vom Realen Leben (Teilweise) (Was ist wichtig und was nicht)

Steigender Blutdruck bei Endzug (siehe Interview)

Starke und schnelle Stimmungswechel

Konzentrationsschwächen

Haschisch Phsychosen (Schäden an der Phsyche, nach Jahren)

Wie nehme ich Dope ein ?

Man hat ein Stückchen Dope und ein bißchen Tabak. Der Tabak wird erhitzt und somit getrocknet, danach bröselt man es auf das Mischiblatt. Dann wird das Dope heiß gemacht, und miteinander gemischt. Das nennt man Mischi.

Joint: Die Mischi wird zwischen zwei oder drei Blättchen gedreht, und

geraucht wie eine Zigarette.

Blubber: siehe Versuch

Eimer: siehe Versuch

Pfeife: Die Mischi wird in die Pfeife gegeben, und geraucht.

Nahrung:

Man kann es auch trinken und essen z.B. in Kuchen und Tee einnehmen.

Macht es Süchtig ????

Viele Leute denken immer noch dass Haschisch in keinster Weise süchtig macht.

Körperlich macht es zwar nicht süchtig ABER wenn man es regelmäßig konsumiert kann es auf jeden Fall seelisch süchtig machen.

Man ist Süchtig nach dem Gefühl des Rausches. Wenn man es nach regelmäßiger Einnahme absetzten muss dann kommt der Gedanke an Dope meist von ganz alleine.

Pros und Kontras

Pro:

1. Kann gut in der Medizin angewendet werden...

Es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass THC gegen Viele Krankheiten eine

gute Medizin ist (Krebs, Aids, Patienten verweigern die Nahrung, siehe Freßkik). Trotzdem ist es dem Arzt verboten, THC zu verschreiben.

2. Das THC wurde aus der Medizin durch ein neues Produkt der Firma Bayer verdrängt, das Heroin.

3. Glücklichkeitsgefühle.

4. Man vergisst alle Probleme (Vergleichbar mit Alkohol)

5. Wirkt schneller als Alkohol.

6. Kaum Körperliche schäden.

7. Dr. Raphael Mechoulam Universität Tel Aviv kam nach 20 Jahren Forschung zu dem Schluß Legales Marihuana könne 10 bis 20 % aller verschriebenen Medikamente und Farmazeutischen Therapien ersetzten könnte. 40-50 % aller Farmaka währen nach Mechoulams schätzungen durch beigabe von Hanf zu verbessern.

8. Dr. Tashkin fasste 14 Jahre Forschung an der Universität von Kalifornien so zusammen " Gras ist das Beste gegen Streß, Migräne, Depresinen und Apettitlosigkeit.

9. Der Chef des " Kalifornias Marihuana for cancer" ---- Forschungsprojektes Dr. Thomas Unterleider " Marihuana ist das Beste Mittel zur Kontrolle zur Ãœbelkeit bei der Krebs-Chemoterapy.

10. Ungarische Studien ergaben das Hanf auf gleicher Fläche 4-5 mal soviel Papier abwirft wie Bäume. Auf lange Sicht sogar 15 mal soviel da Hanf jedes Jahr auf's neue angebaut werden kann und jedes Jahr eine größe von 4-5 m erreichen kann.

11. Die hierzulande zur Öl herstellung nagebaute Pflanze (Raps) erreicht pro hektar etwa 1500 Kilo. Dieser Ertrag ist ein Witz zu den 4000 Kilo die man auf gleicher Fläche mit Hanf erreichen könnte.

12. Würde man die Wirtschaftlichen und Medizinischen Forteile von Hanf nutzen hätte man noch nicht einmahl schwierigkeiten mit diebstahl da die wirkung bei dem THC armen industrie hanfs erst nach ca.30Kg einsetzen, also hätte man nur vohrteile !!

Kontra:

1. Macht Seelisch süchtig.

2. Kurzzeitgedächnis lässt nach.

3. Gleichgültigkeit.

4. Konzentration lässt nach.

5. Reaktionsvermögen lässt nach.

6. Lustlosigkeit.

Interview mit einem "Insider"

(Anonym)

Frage: Wie lange paffst du schon ?

Anwort: 5 Jahre.

Frage: Wieviel paffst du?

Anwort: 1 Gramm am Tag(Durchschnitt).

Frage: Was paffst du?

Antwort: Dope.

Frage: Wie nimmst du es zu dir?

Antwort: Im Eimer, aber am liebsten in der Bong.

Frage: Wo bekommst du es her?

Antwort: Über Verbindungen die man mit der Zeit, in der man sich in diesen Kreisen aufhält, aufbaut, kommt man von normalen Straßendealern, zu Privatdealern wo man die Geschäfte dann bei demjenigen zu Hause abwickelt. Und später dann mit dem Zug, Taxi oder Auto selber z.B. nach Holland fährt.

Frage: Wie lange dauert es, bis es wirkt?

Anwort: Nach dem ziehen merkt man meistens sofort was aber die volle Wirkung kommt nach 2-3 Minuten.

Frage: Was fühlst du, wenn du breit bist?

Antwort: Entspannung, glücksgefühl, leicht müdes benommenes Gefühl.

Außerdem eine Verstärkung jeglicher Launischer Stimmung.

Frage: Was sagst du dazu, das wir meinen, dass es süchtig macht?

Antwort: Ich habe bei mir persöhnlich (ausser leichtes Schwitzen und Zittern an den Händen) keine Körperlichen Suchterscheinungen festgestellt. Trotzdem habe ich aus Büchern über Hanf immer wieder Suchterscheinungen gefunden, die auf mich zutreffen und konnte auch über die Jahre eine Verstärkung feststellen(Psychisch wie Körperlich).

Das ich Psychisch abhängig bin kann ich nicht wiederlegen und bestreite es auch nicht. Wenn ich mir keinen paffen kann werde ich schlecht gelaunt, sehr agresiv ,und über nervös. Die schlechte laune und agresivität bemerke ich durch ausraster ,wut ,und tobsuchtsanfällen die durch kleinigkeiten auftreten worüber sich andere nicht mahl aufregen und ich gleich türen gläser andere gegenstände zerstöhre oder sogar auf andere leute losgehe. Die nervosität zeigt sich durch schwitzen und zittern habtsächlich an den händen. Außerdem steigt der blutdruck selbst im sitzen oder liegen auf ungefähr 150 an. Aber trotz dieser dinge habe ich auf keinen fall vor mit dem paffen aufzuhören weil ich dope und das damit verbundene gefühl liebe. Ich weiß nicht ob diese einstellung von mir selbst oder von der sucht kommt aber es ist mir eigentlich auch egal.

Mich kümmert es mehr das ich mir jetzt fett die birne zurauchen werde.

Tchau Leute euer dope Junky.

1164 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet