Die besten Biografien
  • Aldous Leonard Huxley

    Aldous Leonard Huxley geb : 26.Juli 1894 in Goldaming bei London ..ines Herzens aber ein Moralist, der das Leben verteidigte.

    166 Worte in "deutsch"  als "sehr hilfreich"  bewertet

  • Bertholt Brecht

    Biographie, ausgesuchte Werke mit Inhaltsangabe und Interpretation

    Biographie Lebenslauf Bertolt Brecht wurde am 10. Februar 1..Bertolt Brecht: "Mutter Courage und ihre Kinder", Suhrkamp-Verlag, Berlin

    2901 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Heinrich Böll

    Lebenslauf

    Heinrich Böll wurde am 21. Dezember 1917 in Köln geboren. Sein Vater.. 1972 nimmt Böll in Stockholm den Nobelpreis für Literatur entgegen.

    416 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Leben in den Jahren von 1786 bis 1832

    Als Goethe nun 1788 wieder aus Italien zurückgekehrt war, erlebte er ..rz 1832 erkrankte er, was ihm dann am 22. März 1832 den Tod brachte.

    1544 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Friedrich Dürrenmatt

    Lebenslauf und Werke

    Lebenslauf Friedrich Dürrenmatt wurde am 05.01.1921 in Koflingen ..rer Zeit den Spiegel ihrer Selbsttäuschung und Doppelzüngigkeit vor.

    310 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

Die besten Facharbeiten
  • Harmenszoon van Rijn (Rembrandt)

    Auf einer kleinen Anhöhe am Rande der holländischen Stadt Leiden sta..persönlichkeit durch vielfältige Forschungen erschlossen worden.

    3828 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Mathilde Möhring

    1. Theodor Fontane und seine Zeit Henri Théodore Fontane wird am 30. .. [24] 1. Mutter an Mathilde 2. Thilde schreibt ihrer Mutter von Hugos Tod

    5354 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Narziß und Goldmund

    1,1 Darstellung der Thematik Der Schriftsteller und Dichter Hermann..uterungen und Materialien Hermann Hesse: "Narziß und Goldmund" S.12 - 62

    6466 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Der Name der Rose

    Die Namen der Rose Ein kurzer Blick in die verborgene Vielfalt der ..ntlich von Bernardus Morlanensis, einem Benediktiner des 12. Jahrhunderts

    5274 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Verräterkind

    Verräterkind Autor: Werner Raith Inhalt: Manchmal hasst ..rnsehen gesehen. "Ich weiss, es wird schwer, aber ich bleibe bei dir.

    3101 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

Die besten Referate
  • Homo Faber

    Ein psychologischer, zeitkritischer Gegenwartsroman von Max Frisch, de..sfall stirbt, kehrt er nach einer schweren Operation zu Hanna zurück.

    170 Worte in "deutsch"  als "sehr hilfreich"  bewertet

  • Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch

    Allgemeines, Motive, Erzählform, Parallelen zu anderen Werken, geschichtlicher Hintergrund und Inhalt des Werks sowie Lebenslauf und Informationen zu anderen Werken des Autor

    Autor Allgemeines Grimmelshausen ist der wichtigste und bed..tt in die Welt und dieser zurück zu Gott geführt hat, ist zu Ende.

    1949 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Max Frisch

    Literarischer Lebenslauf, Stoffwahl und Technik

    Literarischer Lebenslauf Kindheit Max Frisch wurde am 1911 .. entwickelt hat. Er verwendet auch die direkte Anrede an das Publikum.

    1663 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Andorra

    Beschreibung des Werks, Bezug auf Schuldproblematik und Mahnmal-Debatte

    Entschließt sich die Nation, den Verfolgten, Gequälten und Opfern vo..en und indirekt allen Opfern des Nationalsozialismus verbunden fühlt.

    2743 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Bertolt Brecht

    Lebenslauf, Werke und ausführliche Beschreibung ausgewählter Literatur

    Biographie Lebensart Bertolt Brecht wurde am 10. Februar 18..das bedeutsamste Drama des Jahrzehnts bezeichnete, aufzuführen.

    2862 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet