• Das Fähnlein der sieben Aufrech

    Gottfried Keller Der Autor: Gottfrie... Diese Tatsachen bringen Frymann dazu, Karl doch seine Tochter zu geben.

    370 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das falsche Gewicht

    Primärquelle: Roth,Joseph: Das falsche Gewicht. 2.Auflage, Amsterdam:..n Roth wollte eine politische Wendung in Richtung der Liberalisierung.

    500 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fenster-Theater

    Inhaltsangabe Die Kurzgeschichte "Das Fenster - Theater" von Ilse .. wird klar, dass das ganze Theater einzig und allein dem alten Mann galt.

    247 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Feuerschiff

    Siegfried Lenz, wurde am 17.3.1926 in Lyck geboren. Er war der Sohn ei..euchttürmen oft der erste beziehungsweise der letzte Gruß der Heimat

    1428 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Feuerschiff

    Inhaltsangabe Ort der Handlung ist ein altes Reserve-Feuersc.. Schuldlosen - Zeit der Schuldigen (1961) Haussuchung (1967)

    1208 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Feuerschiff

    SIEGFRIED LENZ: DAS FEUERSCHIFF Der Historische Hintergrund Siegfrie..n stehen am Vorschiff. Sie müssen den Anker hochziehen

    2318 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Feuerschiff

    Das Feuerschiff Inhaltsangabe Ort der Handlung ist e..

    1215 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Foucaultsche Pendel

    Umberto Eco kam am 5 Jänner 1932 in dem kleinen Dorf Alessandria in der N..n ist. Für mich ist Umberto Eco einer der besten Roman - Autoren. Danke.

    1939 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Einleitung: Die kriminalistische Erzählung "Das Fräulein v..inspirieren zu lassen. E.T.A Hoffmann starb am 25.Juni 1822 in Berlin.

    2942 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Allgemeine Einführung: Titel: Im Titel erfahren w.. habe ich sehr viele wertvolle Ideen von diesem Werk gewinnen können.

    1730 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Inhaltsangabe zum Literaturbuch "Das Fräulein von Scuderi", geschrieben v..ehr begeistert waren, nachdem sie das Heft zu Ende gelesen haben.

    633 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Das Fräulein von Scuderi (E.T.A. Hoffmann) Der Roman spielt im ..ich Rückert, Friedrich de la Motte Fouqué und auch die Gebrüder Grimm.

    1933 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Das Fräulein von Scuderi Der Roman, von E.T.A. Hoffmann, spielt um.. und Erzählungen wurden literarisches Gemeingut des gesamten Kontinents.

    713 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    E. T. A. Hoffmann DAS FRÄULEIN VON SCUDERI Erzählung aus dem Zeita..lig neue Bedeutung. Sie standen im Mittelpunkt romantischer Dichtung.

    699 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Das Fräulein von Scuderi

    Das Fräulein von Scuderi (Fassung von Peter Steindl) Der Roman ..ner Braut nach Genf, wo er ein glückliches Leben als Goldschmied führt.

    1191 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet