• Aeneis Vergil

    Zusammenfassung der einzelnen Bücher

    Buch I: Nach dem Vortrag des Heldengedichts und kurzer Anrufung der Mu..Pallas erblickt, wird er von plötzlicher Wut erfaßt und tötet ihn..

    2072 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Aeneis Vergil

    1. Biographie Vergils Am 14. Oktober 70 a. Chr. n. wird Publ..k in das römische Verständnis von Gesellschaft und Religion erlaubt.

    4435 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Aeneis Vergil

    So hatte sie gesprochen. Jener, nachdem er von Jupiter ermahnt worden .. durch deine Klagen; ich gehe nicht aus eigenem Antrieb nach Italien."

    327 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Anfänge der rämischen Dichtung

    Anfänge der römischen Dichtung Epik (Epos: ein längeres Werk mit..erianes [Friede als Gefahr]) außerdem Calpurnius (beide zur Zeit Neros).

    236 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Anklage gegen Verres

    Cicero: Anklage gegen Verres, Buch IV 27] Ich komme nun nicht scho..den Menschen, sondern auch den unsterblichen Göttern den Krieg erklärt.

    1325 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Antigone

    Aufgaben: - Erläutern und bewerten Sie die Interpretation Hegels zu Sopho..m, dass er den Konflikt verloren hat, ja sogar seine ganze Familie starb.

    619 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Antigone

    Exzerpt: Sophokles - Antigone Erschienen im Philipp - Reclam - Verlag ..eit als das höchste Gut dar, Göttlichkeit dürfe nicht entweiht werden.

    453 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet

  • Ars Amatoria

    Einleitung Wenn jemand in diesem Volk die Kunst zu Lieben ni..rinnen das Schauspiel der Bühne jene Beweglichkeit hat so viel Anmut.

    850 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet