Die Söhne (Drei Geschichten)

Franz Kafka: "Die Söhne"- Drei Geschichten

Kafka entwickelte eine editorische Idee, die er seinem Verleger am 11. April 1913 in einem Brief vortrug. „Mir liegt eben an der Einheit der drei Geschichten nicht weniger als an der Einheit einer von ihnen", denn: „es besteht zwischen ihnen eine offenbare und noch mehr eine geheime Verbindung, auf deren Darstellung durch Zusammenfassung in einem etwa „Die Söhne" betitelten Buch ich nicht verzichten möchte." Alle 1912 entstandenen Geschichten bezeichnen den vergeblichen Kampf der Söhne gegen den Väter.

Kafka, Franz: Das Urteil (Inhalt, Interpretation)

Kafka, Franz; Der Heizer (Inhalt, Interpretationen)

Kafka, Franz: Die Verwandlung (Inhalt, Interpretation)

Kafka, Franz: Der Proceß (Inhalt, Interpretation)

112 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet