UNO, NATO und deren Geschichte

Art der Arbeit: unbekannt

UNO, NATO und deren Geschichte

"Der Krieg ist Kein Naturgesetz,

sondern Ergebnis menschlichen Handelns."

"Streit" und Meinungsverschiedenheiten sind so alt wie es leben auf der Erde gibt, es diente zum überleben der einzelnen Spezies.

"Krieg" entstand erst als die Menschen begannen sich zu bereichern und andere Menschen zwangen sich zu unterwerfen. Das streben nach Freiheit der Unterworfenen wurde so groß, dass zahlreiche Revolutionen und Kriege entfacht wurden.

Heute haben die Mehrheit der Menschen eingesehen, dass Krieg keine Lösung ist. Dennoch gibt es gerade in jüngster Zeit einige Diktatoren die aus den vergangenen Jahrtausenden des Krieges keine Lehre gezogen haben.

Um diese "Wahnsinnigen" zu stoppen gibt es viele Organisationen die zwei größten sind die UNO (United Nation Organization) und die NATO (North Atlantic Treaty Organization). Die NATO ist ein Militärbündnis das zur Militärischen Krisenbewältigung von Konfliktherden eingesetzt wird, die NATO braucht für einen Einsatz ein UNO Mandat.

Die UNO ist mit ihren "Blauhelmen" .......

Struktur NATO

Gründung (Ort/Datum)

Mitgliedsstaaten,

Aufbau,

Aufgabe,

Ziele,

Partner,

Erweiterung

Struktur UNO

Gründung (Ort/Datum)

Mitgliedsstaaten,

Aufbau,

Aufgabe,

Ziele,

Partner,

Erweiterung

Friedenssicherung mit und ohne Waffen.

Zukünftige und heutige Konfliktherde.

Abrüstung und Aufrüstung

194 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet