Gibt es Gott?

Nachdem ich von Arne erfahren habe, dass es leider bei uns in der Klasse, aber auch in der 9B Schüler gäbe, die nicht an Gott glauben.
Ich persönlich habe an Gott geglaubt, glaube immer noch und werde auch immer an ihn glauben.
 
Eigentlich ist das ja deren Sache, ob sie glauben oder nicht! Oder??
Doch ich stelle mir immer die Frage, warum??? Warum glauben die nicht an den Einen!
O.K! Sie meinten zu mir: "Wo ist denn Gott?".
Natürlich kann ich diese Frage nicht beantworten. Doch einige kamen mit unlogischen Argumenten, wie zum Beispiel
"Letztes Jahr ist meine Oma gestorben, warum? Gott hätte ja was dagegen tun können!!!!! "" Ich kann echt nur lachen!! :)))))
- Jeder von uns muss ja mal sterben, oder? Natürlich!
 
Echt, eigentlich ehrlich gesagt, ich werde verrückt, wenn ich jemanden höre, der über Gott lästert!
 
Deshalb habe ich mir vorgenommen, hier einige Argument aufzuzählen, dass (beweist), dass es ein Gott gibt. Vielleicht ändern einige, die nicht an Gott glauben ihre Meinung und glauben an ihn. Vielleicht? Keiner kann es wissen, oder??? Doch Gott ist der Einzige ,der alles weißt, sieht ....
 
Gibt es ein Gott oder nicht??????
 
Ali und Michael sind gute Freunde. Mit einer Frage von Ali an Michael fängt die Diskussion zwischen den Beiden an.
Ali:" Michael??"
Michael:" JA???"
A: "Glaubst du an Gott??""
M:" Früher mal, als ich klein war, doch jetzt nicht mehr! Du auch nicht, oder?"
A:"Weist du, eigentlich schon, aber irgendwie bin ich verzweifelt."
M:"Warum denn?? Es gibt kein Gott! "
A:"Wie kannst du dir so sicher sein, he??"
M:"Ah, Ali, sei ruhig, ich weiß es einfach. Und ....
...... wo ist er denn, he?? Wo ist Gott?? "
A:"ja, ja, aber was meinst du, wie sind wir entstanden??"
M:"du bist heute irgendwie komisch, bist heute genauso wie der Herr Jentsch. Wie sind wir entstanden??!!! Das haben wir doch mal durchgenommen im Unterricht!! Urknall und so was..Ich weiß nicht mehr so richtig!"
A:"JA! Ist mir schon klar, doch wenn ich irgendwie nachdenke, wie ist denn der Urknall entstanden????
He?, ??
M:" Keine Ahnung, bin ich Jesus!!"
A:"Hmmm? Ich glaube du glaubt nicht an den Gott und an die Propheten!"
M:"Aaah!! Das sagt man doch einfach so!! Weist du doch!! "
A:"AHA!!"
M:"O.K! Jetzt bin ich mal an der Reihe! Jetzt werde ich dir mal einige Fragen stellen!
1) Wo ist denn der Gott?
2) Wie ist er denn entstanden?
......"
A:"... Gott ist überall! Du kannst dir ihn gar nicht vorstellen. Niemand kann es wissen, wie er aussieht, ob er überhaupt existiert!!!
Doch hör mal zu, wir können es nicht wisse, ob es ihm gibt, wir können nur "GLAUBEN"""" Außerdem, auf die Frage, wie ist er entstanden? Kann ich nur eins Sagen,
Er hat überhaupt keinen Anfang und Ende!! Er ist einfach da!!!!! Ihn gibt es!! Wie gesagt, man kann nur glauben, aber nicht wissen! ""
M. schreit :"O.K!! Doch warum? Hier sieh, ich frage dich, wo bist du????!!!!!!!!!!!! ICH GLAUBE NICHT AN DICH!!!!!! KOMM SCHON MACHE DOCH WAS!!! BRINGE MICH UM!!!!"
A:"Du bist verrückt!!! Wenn er sich dir jetzt zeigen würde, hätte doch ja dein Leben überhaupt keinen Sinn!! Verstehst du ??"
M:" Was meinst du damit, erzähl mir ja nicht die Geschichte mit dem Paradys oder mit der Hölle da, nach dem Tod!! Das ist doch alles nur Märchen!!!!!
A:" Ich glaube daran, es gibt ein Leben nach dem Tod. Wir sind in einem Test hier auf der Welt!"
M:"Was für ein Test? Biotest??"
A:" Fast! Super Beispiel! Biotest! Ich wäre nicht darauf gekommen. Wir sind in einem Test. Wenn wir uns vorher angestrengt haben und eben für den Test gelernt haben, schreiben wir auch ne gute Note. Aber wenn du für den Test nichts tust, dann hast du ne schlechte Note! Es ist genau so! Wenn du hier auf der Welt, den Gott anbetest, nicht schlechte Sachen machst, wie Klauen, Lügen, ...., dann bekommst du ne gute Note und natürlich eine Belohnung, Paradys!! Doch wenn du lauter Unsinn machst, heißt klauen, lügen nicht an Gott glaubst, dann bekommst du sozusagen ne 6 und bleibst sitzen! Du verstehst mich, oder ? "
M:"ja, ja,!!!!!"
A:"Siehst du mal!!!!! Es gibt ein Leben nach dem Tod!! Ich werde dir noch mehr erzählen. Ein Dichter schreibt in seinem Gedicht über den Tod. Er meint das Leben ist für uns nur ein Traum. Das Leben nach dem Tod ist das wirkliche Leben. Der Tod ist der Übergang zum reallen Welt. Wenn man stirbt, wird man sozusagen wach. Wir schlafen noch. "
M:"Und, wie sieht es dort in der Hölle, bzw im Paradys aus?"
A:"Weiß ich nicht, kann ich auch nicht wissen! Bisher gibt es niemanden der von dort zurück auf die Welt gekommen ist und es uns berichten kann wie es dort aussieht. Doch in den heiligen Büchern wird der Paradys als eine fantastische Welt beschrieben.
Für die Gläubigen ist diese Welt eine schreckliche Welt im Vergleich zu der anderen. Der Tod für die Gläubigen ist sozusagen ein Geschenk, ne Eintrittskarte für die wunderbare Welt. Doch für die Ungläubigen ist diese Welt super. Sie würden gerne hier bleiben, doch das geht leider nicht. ."
M:"Aha, und was ist mit mir?Werde ich in die Hölle gehen?"
A:"Niemand kann es wissen!! Niemand kann es bestimmen außer Gott! O.K! Du glaubst nicht daran! Doch du kannst ja deine Meinung verändern und dich bei ihm entschuldigen."
M:"Irgendwie bin ich jetzt auch ein wenig verzweifelt!"
A:" O.K. Ich werde dir jetzt ne Frage stellen.
Du gehst hier auf der Welt auf die Schule, findest später ein Job und arbeitest. Doch plötzlich stirbst du, egal wie, Autounfall oder Krankheit. Was hasst du davon, he?? Warum bist du in die Schule gegangen? Hat dein Leben überhaupt keinen Sinn. He ?? Was meinst du?"
M:" Ich glaube du hast irgendwie Recht! Mein Leben hat überhaupt keinen Sinn!"
A:" Noch etwas. Die Gläubigen werden nichts verlieren. Obwohl sie daran glauben, doch sagen wir mal du hättest Recht, es gibt keinen Gott, dann hätten sie nichts verloren. Doch die Ungläubigen werden etwas verlieren, wenn es ein Gott gibt (den Gibt es auch). Sie werden leider bestraft.
Ich werde dir jetzt ne Geschichte erzählen.
Die Geschichte handelt von einem Gläubigen und einem Heiden.
Die Beiden haben beschlossen sich am Markt zu treffen. Dort wird der Gläubige vor Tausenden Menschen versuchen den Ungläubigen zu überreden, dass es ein Gott gibt!
Der Ungläubige ist pünktlich am Treffpunkt. Doch der Gläubige ist noch nicht da.
Der Ungläubige super froh sagt zu den Leuten: "Sieht ihr, er ist noch nicht da. Er hat Angst "
Doch nach einiger Zeit tritt der Gläubige.
Der Unglä.: " Wo bist du geblieben?"
Der Gläubige: " Du weißt ja, ich wohne auf der anderen Seite. Zwischen uns gibt es ja einen breiten Fluss. Ich kam da nicht rüber, deshalb schrie ich den Baum an und sagte zu ihm, verwandele dich in einer Brücke. "
Der Unglä.: "HAHAHAH! Ein Baum wandelt sich doch gar nicht in einer Brücke!!"
Der Gläubige:" Aha, hast Recht. Dann frage ich dich mal, wenn ein Baum sich nicht alleine in eine Brücke umwandeln kann, wie soll denn die Welt alleine entstanden sein, he???? Wie soll denn die Natur es alleine geschafft haben?"
Der Ungläubige war natürlich baff und konnte nichts mehr sagen. Was sollte er auch noch sagen, er war einfach baff. "
M:"Interrsant!!"
A:"Du weißt doch, am 17.8.1999 gab es ja in der Türkei ein Erdbeben. "
M:" Ah neee! Natürlich weiß ich es. Und? Was willst du damit sagen?"
A:"Wer? Sag es mir bitte! Wer außer so einem mächtigen Wesen kann eine fette Stadt in 43 sec so vernichten?"
M:"Eben, die Natur!Ganz einfach, die Natur"
A:"Ahh. Unsinn!! O.K, noch ein Beispiel. Da waren 3 Häuser nebeneinander. Beim Erdbeben ist nur der Mittlere eingekracht, die anderen sind noch stabil. Warum ist das rechte Haus nicht eingekracht, he? Warum ausgerechnet der mittlere? "
M:"Warum? Gute Frage!! Hmmmm, .........keine Ahnung!!"
A:"Ich habe's gedacht, dass du keine Antwort auf die Frage findest! Warum?? Ich frage mich auch, warum ausgerechnet der mittlere?
Bleiben wir noch in der Türkei. An dem Abend, eine Mutter mit ihrem Kind möchten gerade schlafen. Sie umarmen sich, plötzlich um 3,25 Uhr ERDBEBEN!!!! Die Mutter stirbt, das Kind überlebt, obwohl sie sich umarmt hatten. Warum ausgerechnet die Mutter?? Es muss doch jemanden geben, der bestimmt, wer an dem Abend sterben muss. He? Oder meinst du das ist einfach Zufall oder das Kind hatte einfach Glück."
M:"Ja, ja, du hast irgendwie Recht!!"
A:" Gott wollte nicht, dass das Kind stirbt!"
M:"Hör mal zu, in letzter Zeit ist die Medizin so weit, dass sie Tiere klonen können. Man vermutet, man kann bald auch Menschen klonen. Dann sind die Menschen ja sozusagen "GOTT", ., oder?
A:"NEE! Weißt du was? Die Menschen klonen nur den Körper, doch nicht den Geist! Verstehst du? Nicht den GEIST!!!!!!!!!!! Der Körper ist nur die Wohnung des Geistes"
M:"Ich glaube du hast Recht!! Mir ist eben eingefallen, wir sollten beten und somit uns bedanken.?
A:"Warum bedanken?"
M:"Wir können jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde sterben. Wir sollten beten. Wir sollten uns bedanken, dass Gott uns nicht als Tier erschaffen hat, sondern als Mensch, der denken kann. Wir sollten uns bedanken, dass er uns heil erschaffen hat und nicht als Krüppel!! Denk mal nach, wir wären als ein Rind auf die Welt gekommen!!
Komm Ali!!!!!!!! Wir müssen beten!!!!!!!!!!!!!!"
A:"Komm her!!!!!!!!!!!!!! Komm her!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es geschafft!!!!!!"
 
Uns so hat Ali es geschafft Michael zu überreden, dass es ein Gott gibt!
Doch wir dürfen eins nicht vergessen:
Wir wissen es nicht, wir glauben!!!!!!!!!!
 
THE END
 
Ich hoffe meine kleine Geschichte hat euch gefallen.
Vielleicht gibt es ja jetzt einige, die ihre Meinung geändert haben.
Ihr könnt es gar nicht wissen, wie sehr ich mich darüber freuen würde.
 
Habt ihr irgendwelche Fragen, schreibt mir ! Ich versuche sie zu beantworten, doch
 
ihr wisst, bin auch ein Mensch, wie ihr und kann nicht alles wissen!!
 
Wer weißt denn alles??? Antwort : GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1668 Worte in "deutsch"  als "hilfreich"  bewertet